Bodmerhaus – Zürich

Das Bodmerhaus an der Schönbergstrasse 15 ist mit seinen über 350 Jahren einer der ältesten, erhaltenen barocken Landsitze in der Stadt Zürich. Nun wurde es, im Rahmen einer umfassenden Gesamtsanierung, bis Ende 2022 wieder an aktuelle Bedürfnisse angepasst

Im Rahmen dieses äußerst speziellen Projekts ergab sich für Monolicht die einzigartige Möglichkeit, nicht nur Standardleuchten bereitzustellen, sondern auch eine enge Zusammenarbeit mit den Lichtplanerinnen von Lightsphere sowie Martin Nievergelt zu etablieren. In enger Kooperation entstanden eine Pendelleuchte sowie eine Wandleuchte, die auf Basis eines bereits von Monolicht und Martin Nievergelt entwickelten Standardprodukts konzipiert wurden. Diese maßgeschneiderten Leuchten wurden eigens für das Projekt konstruiert und hergestellt, was zu einer einzigartigen und individuellen Beleuchtungslösung führte. Unser herzlicher Dank gilt allen Beteiligten!

Ort
Zürich
Jahr
2023
Lichtplanung
@lightsphere.lighting | Lichtplanung in Zürich und Vaduz

Weitere Referenzen

MYLE

Hotel Krone Churwalden

Siidestube Uznach